seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

Gerd Overlack, Schlossherr von Schloss Gymnich und Protektor der St. Kunibertus Schützengesellschaft, lud mit seiner Gattin Katharina am Sonntag, den 17. September 2017 alle Schützenmitglieder zu einem Fest auf das Gelände von Schloss Gymnich ein.

Diözesanjungschützentag (DJT) 2017 bei der St. Kunibertus Schützengesellschaft in Erftstadt Gymnich.

Der diesjährige Diözesanjungschützentag des Bundes der St. Sebastianus Schützenjugend Köln fand in diesem Jahr am 27.08.2017 in Gymnich unter dem Motto „ Da schlägt mein Herz, da geh ich hin“ statt. Ausrichter dieser Großveranstaltung war die St. Kunibertus Schützengesellschaft Gymnich, deren Jugendabteilung gleichzeitig ihr 85jähriges Bestehen feierte.

Am Donnerstag, dem 15.06.2017, feierte die St. Kunibertus Schützengesellschaft Gymnich nach dem Festgottesdienst und der anschließenden Prozession ihr diesjähriges Familienfest.Wie in den Jahren zuvor konnte Präsident Thomas Müller bei sehr warmen Temperaturen zahlreiche Mitglieder und Freunde der Gesellschaft auf dem Vereinsgelände begrüßen, die den Schützenplatz auf der Schützenstraße schnell füllten.

Am 5. November 2016 wurde das Patronatsfest der St. Kunibertus-Schützengesellschaft Gymnich um 10:00 Uhr mit einem Festgottesdienst für die lebenden und verstorbenen Mitglieder des Vereins eröffnet.