seitenkopf neu

Jugendabteilung: Aktuelles

Suche

Die Jungschützen der St. Kunibertus Schützengesellschaft Gymnich verbrachten ein tolles Wochenende im Waldjugendcamp in Stadtkyll.
Jugendlichen von 10 bis 24 Jahren wurden drei Tage Spiel und Spaß geboten. Mit von der Partie waren natürlich auch unser Junschützenkönigspaar Wolfgang und Christina sowie das Betreuerteam.
Nach der Anreise am Freitag haben wir die Quartiere bezogen, die Umgebung erkundet, und die ganze Nacht nach ausgiebiger Holzsuche bis in den Morgen am Lagerfeuer verbracht. Am Samstag stärkten sich alle mit einem kräftigen Frühstück, um anschließend einen anspruchsvollen Spielparcours zu bewältigen. Dazu wurden altersgemischte Gruppen mit jeweils 5 Spielern gebildet. Spiele wie Leitergolf, Putten, Sackwerfen, Hangklettern, Frisbee und noch einiges mehr stand auf dem Programm.
Am Nachmittag ging es ins Freibad, zum Glück beheizt und fast für uns alleine. Nach ausreichender Abkühlung konnte man sich an unserem Lagerfeuer bei lautstarkem Gesang und Ruderübungen wieder aufwärmen.
Unser Frühstück am Sonntag, zu dem unser Königspaar Heiko und Anne ebenfalls anreisten, beendete dann unsere Fahrt.
Alle Jungschützen waren sich einig, dass dies wieder einmal eine gelungene Tour gewesen ist.
Also dann: Auf eine weitere Tour im Jahr 2013!

2012 08 waldjugendcamp stadtkyll

Der Parcours wird erkundet!

Text + Bild: Thomas Müller