seitenkopf neu

Jugendabteilung: Aktuelles

Suche

Am diesjährigen Fronleichnamtag trafen sich nach der heiligen Messfeier mit anschließender Prozession die Kunibertus-Schützen auf ihrem Vereinsgelände, um dort, wie schon seit vielen Jahren zuvor, ihren Familientag zu feiern.
Zu Beginn begrüßte Präsident Thomas Müller das amtierende Königspaar Heiko Kleusch und seine Verlobte Anne Mutz, Jungschützenkönigspaar Wolfgang Großpietsch und Christina Baer, Bezirksschülerprinz Marvin Wernicke und Schülerprinzessin Annalena Marx.

2013 05 30 familientag 01

2013 05 30 familientag 02

2013 05 30 familientag 03

Neben Kuchen, Köstlichkeiten vom Grill sowie frisch gebackener Pizza á la Kurt von Bäckermeister Schorn gab es noch diverse Speisen aus dem Imbisswagen, so dass für alle Geschmäcker bestens gesorgt wurde.
Zur Kurzweil aller folgten spannende Schießwettbewerbe für die Erwachsenen und Jugendlichen, während es für die Kinder diverse Attraktionen gab, wie z.B. Hüpfburg, Armbrustschießen, Fußball auf Kleinfeldtore, Kicker und die von Präsident Thomas Müller selbst konstruierte Großschaukel, auf der bis zu 10 Kinder nebeneinander schaukeln konnten.

2013 05 30 familientag 04

2013 05 30 familientag 05

2013 05 30 familientag 06

Bei den Schießwettbewerben wurden folgende Sieger ermittelt:
"Elefantenkönig" wurde Peter-Josef Schorn, "Nashornkönigin" Christina Baer und den Titel der "Kiddies-Prinzessin" erlangte Annalena Marx.
Nachdem sich am Nachmittag sogar die Sonne durchsetzen konnte, stand einem gelungenen Festverlauf bis in die Abendstunden nichts mehr entgegen.

2013 05 30 familientag 07

2013 05 30 familientag 08

2013 05 30 familientag 09

2013 05 30 familientag 10

2013 05 30 familientag 11

2013 05 30 familientag 12

Text + Bilder: Peter Marx