seitenkopf neu

Schießsport: Aktuelles

Suche

Rundenwettkämpfe 2009 /2010

Die Siegerehrung und die Abschlussfeier der Seniorenrundenwettkämpfe 2009/2010 wurde in diesem Jahre von Hubertus Brühl-Heide ausgerichtet. Eingeladen waren alle Sportschützen mit ihren Ehepartnerinnen oder -partnern der fünf beteiligten Gesellschaften oder Bruderschaften mit ihren bis zu 2 Mannschaften:

  • Sebastianus Gymnich I und II
  • Sebastianus Wesseling
  • Sebastianus Brühl-Vochem
  • Hubertus Brühl-Heide I und II
  • St. Kunibertus Gymnich I und II

Acht Mannschaften mit 51 Schützen nahmen als erste oder zweite Schießmannschaft an den diesjährigen Wettkämpfen der Gruppe Erftstadt / Brühl teil.
Geschossen wurde in den Disziplinen Luftgewehr (LG), angestrichen und Kleinkaliber (KK), angestrichen.
Für die St. Kunibertus Schützen aus Gymnich war es ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr.

Disziplin Kleinkaliber (KK) angestrichen:

In der Gesamtwertung KK konnte durch die Senioren I (Herbert Pesch, Manfred Neuhäuser, Hans-Jakob Obladen, Michael Fuß, Johannes Gottschalk) der 1. Platz erringen und der Wanderpokal konnte erneut in Folge gewonnen werden.
In den Einzelwertungen KK Senioren I konnte Herbert Pesch seine überragenden Schieß-leistungen wiederum mit dem Einzelsieg unter Beweis stellen. Manfred Neuhäuser folgte ihm auf dem 2. Platz.
Die Mannschaft Senioren II reichte hier in der Gesamtwertung einen guten vierten Platz. In den Einzelwertungen KK Senioren II konnte Michael Fuß erneut mit dem 1. Platz sein gutes Auge unter Beweis stellen. Hans Rodenkirchen folgte ihm auf dem 2. Platz und Hans-Jakob Obladen errang einen guten 5. Platz.

Disziplin Luftgewehr (LG) angestrichen:

Die Senioren II (Günther Danowski, Hans Rodenkirchen, Toni Müller, Josef Gohr, Peter Hansen, Walter Engelhardt) belegte hier den dritten Platz in der Gesamtwertung LG.
In den Einzelwertungen LG Senioren II konnte Michael Fuß mit dem 2. Platz wiederum eine gute Platzierung erreichen und Hans Rodenkirchen folgte ihm auf dem 4. Platz. Auch die Senioren I trugen sich in die Siegerliste beim LG ein, so wurde Herbert Pesch 2. Sieger und Manfred Neuhäuser erreichte den 4. Platz in den Einzelwertungen. In der Gesamtwertung reichte es für die Senioren I sogar zum 2. Platz.

2009 2010 sieger rundenwettkaempfe

V.l.n.r: Hans Rodenkirchen, Toni Müller, Michael Fuß,
Manfred Neuhäuser u. Herbert Pesch

Die Platzierten und der Mannschaftsführer Manfred Neuhäuser nahmen die Vielzahl an Pokalen und den Wanderpokal für die Gymnicher Kunibertusschützen entgegen.

Text: Werner J. Martens
Bild: Manfred Neuhäuser