seitenkopf neu

Schießsport: Aktuelles

Suche

Jahresausklang mit dem traditionellen Kranzessen

Die Seniorenschießmannschaften der St. Kunibertus Schützengesellschaft lassen sich zum Jahresende immer etwas Traditionelles einfallen, und so wird im Dezember das schon bekannte Kranzessen zusammen mit den Schützenfrauen und den inaktiven Schützensenioren durchgeführt.
Die sportlichen Ergebnisse des vergangenen Jahres sind neben dem gemeinsamen Spaß an den Wettkämpfen auf Bundes- und Diözesanebene, den Rundenwettkämpfen sowie weiteren Highlights im Schießsport das Gesprächsthema bei diesem gemütlichen Abend.
Für eine zünftige Jahresabschlussfeier mit den Frauen hatte Manfred Neuhäuser, der Mannschaftsführer der Seniorenschießmannschaften, die Senioren zu einem gemütlichen Abend mit einem vortrefflichen Essen nach Kerpen-Sindorf eingeladen. Die fröhliche Runde erlebte wieder einen rundherum gelungenen Kameradschaftsabend im Kreise der nach wie vor schießbegeisterten Schützensenioren.
Man kann dieser Runde nur wünschen, dass sie noch lange dem Schießsport nachgehen wird und damit eine beneidenswerte Kameradschaft pflegen kann.
Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr und: Gut Schuß!

2010 12 kranzessen

Die Kunibertus Schützensenioren

Text: Werner J. Martens
Bild: Toni Müller