seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

Die Seniorenschießmannschaft der St. Kunibertus Schützengesellschaft schließt das Jahr 2009 wieder mit ansprechenden Erfolgen ab. So wurden in der laufenden Saison bei Wettkämpfen auf Bundes-, Diözesanebene sowie bei den Rundenwettkämpfen gute Ergebnisse erzielt.
Im Einzelnen gab es in den vier Disziplinen der Seniorenwertungen wieder sehr ansprechende Leistungen. Besonders herausgehoben seien die Ergebnisse von Hans-Jakob Obladen, der Vizebundesmeister der Einzelschützen der Seniorenmannschaft in der Disziplin Luftgewehr angestrichen geworden ist und der fünfte Platz der Mannschaft Senioren I Luftgewehr, aufgelegt, mit Herbert Pesch, Manfred Neuhäuser und Michael Fuß.
Diese Ereignisse waren neben dem gemeinsamen Spaß an den Wettkämpfen und dem gemütlichen Beisammensein der Senioren erneut der Grund für eine zünftige Jahresabschlussfeier zusammen mit den Frauen. Der Jahresausklang in Verbindung mit dem nahenden Weihnachtsfest der Senioren wird nun schon zu wiederholten Male gemeinsam gestaltet.
So waren auch in diesem Jahr die Senioren mit ihren Frauen der Einladung von Manfred Neuhäuser (dem Mannschaftsführer der Schießmannschaften) zu einem gemeinsamen Essen nach Kerpen-Sindorf gefolgt und erlebten bei einem vortrefflichen Essen einen tollen Abend.

2009 seniorenjahresabschluss

Die Kunibertus-Senioren

Text: Werner J. Martens
Bild: Manfred Neuhäuser