seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

Die Jungschützenabteilung brachte auch in diesem Jahr wieder Schwung in die Räumlichkeiten des Jugendraumes bei den grünen Schützen.

Karneval für die Kleinsten und die Kleinen war angesagt und annähernd 50 Kinder im Alter von 2 Jahren bis 12 Jahren waren der Einladung gefolgt.
Ein riesiges buntes Durcheinander in wunderschönen Kostümen hatte sich eingefunden, um bei karnevalistischer Musik den rheinischen Frohsinn für später zu trainieren. Es war schon erstaunlich, wie die ganz Kleinen - und davon waren diesmal sehr viele mit ihren Müttern gekommen - in Ihren bunten Kostümen mit den Karnevalsliedern und Melodien umgehen konnten.

Das grüne karnevalistische Festkomitee mit Rosi Plate, Gaby Marx, Patricia Müller und Anja Schorn hatte sich wieder ordentlich ins Zeug gelegt, um dem Schützennachwuchs einen tollen Nachmittag zu bieten.

2010 01 kinderkarneval

Text: Werner J. Martens
Bild: Anja Schorn