seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

Das diesjährige Bundesschützenfest fand am Samstag, dem 15. und am Sonntag, dem 16. September 2012 in Hürth statt.

2012 09 bundesschuetzenfest 1

Bei den Schießwettbewerben am Samstag wurden sowohl der Titel des Diözesankönigs als auch der des Bundeskönigs ausgeschossen. Für die Kunibertus-Schützen war unser amtierender Bezirkskönig Heiko Kleusch am Start, der sowohl von seiner Königin Anne als auch von seinen Betreuern Elisabeth und Sigi Pollauf unseres Jungschützenkönigspaares Wolfgang Großpitsch und Cristina Baer sowie einer großen Anzahl mitgereister grüner Schützen begleitet und unterstützt wurde.

2012 09 bundesschuetzenfest 3

2012 09 bundesschuetzenfest 4

Leider verlief der Schießwettbewerb für Heiko Kleusch weniger erfolgreich und es konnte keine Plazierung errungen werden.
Die Abendveranstaltung fand in einem Festzelt statt und mit den Paveiern heizte eine prominente Musikertruppe den Gästen tüchitg ein.

Am darauf folgenden Sonntag, dem 16. September fanden sich unter allen anderen Teilnehmern auch eine respektable Abordnung von 50 Kunibertus-Schützen zu einem großen Festzug durch Hürth ein, Die heilige Messe fand im Hürther Stadion statt.

2012 09 bundesschuetzenfest 2

Text: Thomas Müller + Tom Fuß
Bilder: Thomas Müller