seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

Im Rahmen der Generalversammlung am 26.10.2012 stellte der bisherige Präsident Jakob Schmitz nach 18-jähriger Präsidentschaft sein Amt zur Verfügung.

2012 10 gv jakob kueche

Der jetzige Ehrenpräsident Jakob Schmitz in seinem "Küchenbüro"
beim Interview für den Pfarrbrief

Eine abschließende Aufzählung seiner Verdienste um den Verein würde hier den Rahmen sprengen. Daher werden nur auszugsweise einige Bereiche aufgeführt, die während seiner Präsidentschaft erledigt worden sind:

  • Fertigstellung des Jugendraums
  • Einführung eines Familientages am Fronleichnamstag
  • Erneuerung der Platzanlage
  • Erneuerung der Bedachung des Vereinshauses

2012 10 gv jakob abschied

Die Mitglieder danken Jakob mit standing ovations für seine Verdienste für den Verein

Bei diesen Anstrengungen wurde er tatkräftig von unserem ebenfalls ausscheidenden Rendanten Peter-Josef Schorn unterstützt, der mit kühlem Kopf und Akribie die notwendigen Finanzierungen vorbildlich sicherstellte.

2012 10 gv pjschorn

Peter-Josef Schorn gibt nach 40 jähriger Vorstandsarbeit und
18-jähriger Tätigkeit als Rendant sein Amt weiter

Jakob Schmitz hinterlässt seinem Nachfolger Thomas Müller einen Verein mit hochmotivierten Mitgliedern und soliden Werten. Thomas Müller, 44 Jahre alt, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Er stammt aus einer angesehenen Schützenfamilie, deren Wurzeln in Gymnich liegt.

2012 10 gv jakob thomas 1

2012 10 gv jakob thomas 2

Präsident Jakob Schmitz gibt seinem Nachfolger Thomas Müller die letzten Tipps

Von Kindesalter an ist Thomas Müller bei den Schützen aktiv. In den vergangenen 20 Jahren war er als Offizier im Offizierscorps tätig.

2012 10 gv thomas

Gratulationskur für den neuen Präsidenten Thomas Müller

 

2012 10 gv patricia

Die "First Lady" Patrizia Müller steht von nun an als "1. Puffer" am Telefon bereit!

Als Nachfolger von Peter-Josef Schorn wurde Rolf Böhm gewählt, der von Lars Schorn als 2. Rendant unterstützt wird.
Der langjährige Königsadjudant Vincenz Dobler übergab sein Amt an Peter Wernicke.
Das Amt des verstorbenen Schriftführers Werner Martens wurde von Alexander Schorn übernommen.
Im weiteren Verlauf wurden Hauptmann Jürgen Schorn, sowie die Offiziere Detlev Barani, Ralf Danowski, Peter-Josef Kranz, Christoph Schmitz, Frank Schiefer und Lars Schorn im Amt bestätigt. Darüber hinaus wurde Yasmin Machat als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Thomas Fuß und Sebastian Kranz wurden für 2 Jahre in das Amt der Kassenprüfer gewählt.
Die erste Amtshandlung des neuen Präsidenten Thomas Müller war der Vorschlag an die Generalversammlung, dass Jakob Schmitz zum Ehrenpräsidenten gewählt wird. Alle anwesenden, stimmberechtigten 96 Mitglieder stimmten diesem Vorschlag gerne zu.
Den aus dem Amt scheidenden Mitgliedern danken wir für ihre geleistete Arbeit und Verdienste um den Verein und wünschen den "Neuen" alles Gute.

2012 10 gv jakob thomas 3

Der neue und der alte Präsident

Text + Bilder: Peter Marx