seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

Am Samstag, dem 23. Februar fand bei der Sebastianus Bruderschaft in Gymnich das diesjährige Bezirksprinzen- und Pokalschießen statt. Wie bereits in den letzten Jahren war es eine sehr gut besuchte Veranstaltung, die jede Bruderschaft in Erftstadt an ihre Kapazitätsgrenzen bringt.
Um 14.00 Uhr begann die Veranstaltung mit einer Andacht, die durch den Bezirkspräses Diokon Recker feierlich begangen wurde.
Im direkten Anschluss begannen die spannenden Schießwettbewerbe mit 120 Teilnehmern unter der Leitung von Bezirksschießmeister Heiko Kleusch. Während dessen wurde im Saal durch Bezirksjungschützenmeister Dirk Bernartz die Siegerehrung der Rundenwettkämpfe durchgeführt.

Bei den Schülern kommen die Sieger von den grünen Gymnichern!

Den Kampf um den Bezirksschülerpokal konnte Katrin Axer mit 30 Ringen für sich entscheiden. Zweite wurde mit hervorragenden 29 Ringen Maike Danowski.
Alina Schorn musste sich bei 28 Ringen mit dem undankbaren 4 Platz begnügen. Auch Marvin Wernicke ließ mit 27 Ringen sein Können zum ersten Mal aufblitzen. Niklas Müller erreichte 23 Ringe.

2013 bez schuelerpokal

Schülerpokalsiegerin Katrin Axer und die Zweitplatziere Maike Danowski
mit dem gratulierenden Bezirkskönig Heiko Kleusch

Bei den Bambini-Schützen erreichten die Teilnehmer folgende Ergebnisse:

Kun. Gymnich Cederic Schorn Sitzend Scatt 29
Kun. Gymnich Sarah Barani Sitzend Scatt 28
Kun. Gymnich Ian Schorn Sitzend Scatt 27
Kun. Gymnich Saskia Barani Sitzend Scatt 20

In der Klasse Jugend stehend freihand mit dem Luftgewehr erreichte die einzige Teilnehmerin der Kunibertus-Schützen Daniela Schorn mit 22 Ringen einen guten 8. Platz.
Im Kampf um die Bezirksprinzenwürde schickten wir unsere Majestäten Wolfgang Großpietsch und Marvin Wernicke ins Rennen. Wolfgang erreichte mit 14 Ringen den 4. Platz. Marvin Wernicke hingegen bestätigte seine hervorragende Tagesform. Er schoss nach 27 Ringen im Pokalschießen beim entscheidenden Wettkampf sogar 28 Ringe und errang somit die Würde des Bezirksschülerprinzen des Bezirksverbandes Erftstadt.

2013 bez schuelerprinz

Bezirksschülerprinz Marvin Wernicke mit Bezirkskönig Heiko Kleusch (links)
sowie Bezirksbundesmeister Jakob Schmitz

Wir gratulieren unserem Bezirksschülerprinz Marvin Wernicke und wünschen ihm weiterhin alles Gute!

Text: Tom Fuß
Bilder: Wolfgang Melzer