seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

Am 09.11.2013 wurde das Patronatsfest der St. Kunibertus-Schützengesellschaft Gymnich um 10:00 Uhr mit einem Festgottesdienst für die lebenden und verstorbenen Mitglieder des Vereins eröffnet.
Nach dem Kirchgang stärkten sich die teilnehmenden Mitglieder zunächst bei einem Frühstück im Schützensaal, zu dem das Königs- und Bezirkskönigspaar Dieter und Elke Mührer eingeladen hatte. Besonders zu erwähnen ist das 25 jährige Ehejubiläum des Königspaares, zu dem Pastor Pikos im Rahmen des Gottesdienstes ebenfalls gratulierte und seinen Segen aussprach.
Nach dem gemeinsamen Frühstück saß man noch einige Stunden beim Frühschoppen zusammen, der musikalisch von den Fidelen Eiflern unter Leitung von Volker Thul begleitet wurde.
Am Abend begrüßte Präsident Thomas Müller in einem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal die Gäste des Patronatsballes. Im Anschluss hieran erfolgte die Ehrung der Jubilare und Auszeichnung verdienter Mitglieder.
25 Jahre Mitgliedschaft können vorweisen: Dagmar Axer, Tobias Baer, Silke Moll, Andreas Nitschmann, Alexander Schauff, Melanie Schmalz, Jessica Wirtz, Dominik Baer, Thomas Kranz, Gertrud Netterscheid, Karin Rossel, Hendrik Schauff, Nadine Schmitz, Heiko Kleusch.
Auf 40 Jahre Mitgliedschaft blicken zurück: Margot Esser, Jakob Feil, Ursula Knöfler, Präsident Thomas Müller, Hans-Hubert Sion, Detlev Steinhausen, Jakob Esser, Thomas Glasmacher, Mark Meyer, Hans-Reiner Sievernich, Claudia Steinhausen, Alwin Wildenburg.
50 jährige Vereinszugehörigkeit haben Anita Fuhs, Loni Fuß, Robert Kolmer, Hedwig Krämer, Hans Linke, Wilma Müller, Margot Riem, Margarete Ruland, Marianne Schorn, Hedwig Segschneider.
Für 60 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Peter Fischer, Kurz Kranz und Peter-Josef Schorn.
Im Anschluss hieran wurden Georg Kranz mit dem Hohen Bruderschaftsorden und Lars Schorn mit dem Silbernen Verdienstorden für ihre langjährige Tätigkeit im Offizierscorps und den damit verbundenen Verdiensten um die Gesellschaft geehrt.
Monika und Ralf Danowski wurden für ihren langjährigen Einsatz im Bereich der Nachwuchsförderung im Schießsport der Schützenjugend geehrt.

2013 11 09 patronatsfest

Die geehrten Mitglieder

Nach den Ehrungen wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.