seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

Am 04.06.2015 fand nach der Fronleichnamsprozession in Gymnich das alljährliche Familienfest der St. Kunibertus Schützengesellschaft statt. Als besondere Überraschung konnte den Kindern und Jugendlichen eine neu angeschaffte Hüpfburg präsentiert werden, auf der bis zu 16 Personen gleichzeitig herumtoben können.

2015 06 04 famtag huepfburg

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen nahm der Schützennachwuchs die Angebote, wie z.B. Spiele-Parcours, Großschaukel, Ponyreiten, Fußball, Süßigkeitenstand, Hüpfburg etc. an.

2015 06 04 famtag reiter

2015 06 04 famtag schaukel

 

Selbstverständlich wurde auch für die Erwachsenen ein attraktives Programm zusammengestellt. Bei den üblichen kulinarischen Leckereien und kühlen Getränken kamen auch die Kuchenliebhaber auf ihre Kosten. Am Nachmittag stand das Ausschießen des Hasenkönigs und der Drachenkönigin auf dem Hochstand an. Die Vorlagen dieser Figuren wurden von dem Ehrenpräsidenten Jakob Schmitz hergestellt. Nach Aufzug auf dem Hochstand gewann Kirstin Schmitz den Titel der Drachenkönigin und Dominik Baer darf sich nun Hasenkönig nennen.
Die großartige Beteiligung, das optimale Wetter sowie die überall spürbar gute Laune ergaben einen tollen Tag, auf dessen Wiederholung im nächsten Jahr sich schon gefreut werden kann. Dank an alle Teilnehmer und Helfer, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Text: Peter Marx
Bilder: Elisabeth Pollauf