seitenkopf neu

WasWannWo: Archiv

Suche

Kurz vor den tollen Tagen hätte man berechtigte Zweifel daran haben können, dass Petrus es gut mit uns meint. Doch er hat die Kurve noch gekriegt und so konnte es Sonntags mittags um kurz nach eins losgehen!

2013 02 karneval 3

Ein kunterbunter Zug setzte sich pünktlich in Bewegung. 487 Teilnehmer in 17 Fußgruppen, 7 großen und 3 kleinen Wagen sowie 4 Musikkapellen machten sich schunkelnd auf den Weg, um ihre Kamellen und Leckereien den Kindern und Jecken zuzuwerfen.
Natürlich waren auch die Kunibertus-Schützen wieder mit von der Partie. Unter dem Motto "Mer rocke de Schür!" zeigte sich eine ganze Mannschaft von Bauern, die unserem Ex-Präsidenten Jakob Schmitz bis auf's Haar zum Verwechseln ähnlich sahen. Wären die Beschriftungen "Original" (bei Jakob) und "Kopie" (bei allen anderen) nicht gewesen, man hätte glatt alle mit "Jakob" angesprochen.

2013 02 karneval 1

Die Buuhre rocke de Schür!

Zwar war es kühl, aber trocken und so zeigte sich die Gymnicher Bevölkerung in bester Stimmung und mit jecken Kostümen.

2013 02 karneval 2

Nach der Auflösung des Zugs fanden alle in den Gymnicher Kneipen und bei den organisierten Feten genügend Gelegenheiten, um weiter zu feiern und den Tag ausklingen zu lassen.

Text: Tom Fuß
Bilder: Sigi Pollauf