seitenkopf neu

WasWannWo: Archiv

Suche

Am Samstag dem 27.07.2019 fand auf der Anlage der Lechenicher Schützen das Bezirkskönigsschießen statt. Um 14 Uhr begann die Veranstaltung mit einer Andacht und im Anschluss fanden die Schießwettbewerbe statt.

Beim Glückschießen der Schützen konnte sich unsere Mannschaft bestehend aus Markus Erhard, René Schumacher und Jürgen Schorn den 6 Platz mit 74 Ringen sichern. Beim Pokalschießen der amtierenden Jungschützenkönige konnte sich unsere Annalena leider nicht durchsetzen und der Wanderpokal "Die Brücke" ging an die St. Seb. Bruderschaft Liblar.

Beim Bezirkskönigsschießen zog unser König Frank die Startnummer 7. Nachdem er in der letzten Lage mit geschossen hatte konnte er sich mit tollen 28 Ringen den ersten Platz sichern. Für das Schützenjahr 2019/2020 stellen unsere Kunibertusschützen das Bezirkskönigspaar Frank und Melanie Schiefer.

 

2019 07 bezkoen 3

Bezirkskönigspaar Frank und Melanie Schiefer (links)
zusammen mit dem amtierenden Jungschützenkönigspaar

 

Nach der Siegehrung in Lechenich wurde in Gymnich bei leckerem Grillfleisch und kühlen Getränken weiter gefeiert.

 

2019 07 bezkoen 1

 

Wir gratulieren den beiden recht herzlich und wünschen Ihnen ein tolles Jahr im Bezirksverband Erftstadt.

Text + Bilder: C. Baer